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2007 |
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6. Juni bis 3. August 2007 Eine Ausstellung des Fachgebietes Kunst- und Designgeschichte der Bergischen Universität Wuppertal in der Rotunde der Stadtsparkasse Wuppertal |
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2006 |
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16. Mai bis 24. Juli 2006 |
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2005 |
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Alfred Ehrhardt et al. – Fotografiebücher der 20er und 30er Jahre |
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Schmölz+Huth. Werbefotografie der 60er Jahre |
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Sarah Pelikan. Material Resopal |
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100 Jahre Jupp Ernst |
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2004 |
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Ausstellungskatalog |
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04. Februar bis 12. März 2004 |
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2003 |
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Ausstellungskatalog |
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16. Juni – 17. August 2004 Der Stuttgarter Fotograf Willi Moegle (1897–1985) gilt als der bekannteste Vertreter der werblichen Sachfotografie nach 1945. Seine Bilder stehen, obwohl reine Gebrauchs– und Auftragsfotografie, in der Nachfolge der Neuen Sachlichkeit. Seine Arbeiten für Firmen wie Arzberg, Schönwald, Pott, Zwiesel, Jenaer Glaswerke und viele andere, seine Verbundenheit mit Designern wie Hermann Gretsch, Heinrich Löffelhardt, Wilhelm Wagenfeld u.a. weisen ihn als Dokumentator der Designauffassung der 50er und 60er Jahre aus, der so genannten »Guten Form«. Neben der Sachfotografie zeigt die Ausstellung zum ersten Mal Industrieaufnahmen von Moegle sowie seine freien Landschafts- und Porträtaufnahmen. Die Exponate entstammen dem Bildarchiv Preußischer Kulturbesitz, Berlin, der Bergischen Universität Wuppertal und Privatbesitz. |
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Marianne Brandt. Fotografien am Bauhaus |
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